Über das Springrock-Racing-Team

Wir sind seit 19.02.2008 ein Radverein (ZVR-Zahl: 477995583) mit Sitz in Schlag bei Tahlberg. Wir freuen uns über alle Radfahrer, egal ob Mountainbiker, Rennradfahrer, Profi, Hobbyfahrer oder Anfänger! Gemeinsame Ausfahrten gibt es nach Absprache. Außerdem starten wir bei einigen Mountainbikerennen (z.B.: Mountainbike Challenge, Top Six, 24h-MTB-EM, lokale Rennen uvm.).


Unsere Philosophie

Wir haben große Freude an der "ungedopten" und zwanglosen Bewegung in der Natur. Jeder von uns hat seine eigenen sportlichen Ziele und einige nehmen ab und zu an diversen Rennveranstaltungen teil.

Dadurch findet man bei uns fast alle Typen von Sportlern:

Fast "wahnsinnige" Mountainbiker, ambitionierte Allrounder, wahre Radgemsen, sowie gemütliche Sportskanonen.

Bei gemeinsamen Ausfahrten spielt dies keine Rolle. Hier sind wir alle vereint und genießen auch mal ab und zu das eine oder andere Bierchen im schattigen Gastgarten.

Wichtig ist für uns, den Radsport in der Gemeinschaft zu betreiben, durch
den Erfahrungsaustausch zu profitieren und vor allem die "ehrgeizige" Kameradschaft zu leben.

Wir laden jeden Gleichgesinnten ein, unserem Verein beizutreten!

 

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag 2008 wurde bei der Gründung am 19.02.2008 wie folgt festgelegt:

 

20 Euro

 

Als Vereinsmitglied solltest du mindestens ein Vereinsdress besitzen, um den Verein und seine Sponsoren bekannt zu machen. Du bekommst das Vereinsdress zum Sonderpreis.

 

Darüber hinaus gibt es diverse andere Kleidungsstücke (Radhosen, Windbreaker, etc.) und Accessoires im Teamdesign! Bitte nachfragen. 

 

Unsere Teamwear

Wie wird man Mitglied?

Du kontaktierst uns einfach per Mail oder per Telefon (siehe unter Kontakt auf der Homepage). Und / oder du fährst einmal bei einer der Ausfahrten mit.
 Es kann jeder Mitglied werden (Hobbybiker, MTBiker, RR-Fahrer oder einfach Radfahrer). Der Vereinsvorstand entscheidet über die endgültige Aufnahme. Die Aufnahme kann ohne Angaben von Gründen verweigert werden. (siehe Vereinsstatuten)


Rechte und Pflichten der Mitglieder

Alle Mitglieder und Gäste haben den Haftungsausschluss zu beachten.
 Die Mitglieder sind berechtigt, an allen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen. Das Stimmrecht in der Generalversammlung sowie das aktive und passive Wahlrecht stehen allen Mitgliedern zu. Die Mitglieder sind verpflichtet, die Interessen des Vereins nach Kräften zu fördern und alles zu unterlassen, wodurch das Ansehen und der Zweck des Vereins Abbruch erleiden könnte. Sie haben die Vereinsstatuten und die Beschlüsse der Vereinsorgane zu beachten. Die ordentlichen und außerordentlichen Mitglieder sind zur pünktlichen Zahlung der Mitgliedsbeiträge in der von der Generalversammlung beschlossenen Höhe verpflichtet. (Auszug aus den Vereinstatuten)


Statuten des Springock-Racing-Teams

Statuten Springrock-Racing-Team
Statuten Springrock Racing Team 07.02.20
Adobe Acrobat Dokument 111.9 KB